Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Was zeichnet die Qualität im Distance Learning aus?

Veröffentlicht am:30.07.2020
Veröffentlicht von:Viktoria Tischanski
FIBAA - Foundation for International Business Administration Accreditation
Kategorie:Studium und Lehre
wissenschaftliche Weiterbildung
Übersicht:

Die Akkreditierungsagentur FIBAA bietet am 5. November 2020 einen Workshop zum hochaktuellen Thema "Qualität im Distance Learning" an.

Referenten:

Prof. Dr. Ulf-Daniel Ehlers, Antonia Lütgens M.A., Dr. Tino Shahin

Beschreibung:

Aufgrund der Corona-Krise standen die Hochschulen in den letzten Monaten vor der Herausforderung, kurzfristig neue Möglichkeiten für die Fortsetzung des Forschungs- und Lehrbetriebs zu finden. Zwar konnten viele Hochschulen auf einen Fundus unterschiedlicher digitaler Lehrformate zurückgreifen, doch mangelte es vielfach noch an Routine. Aufgabe für die Zukunft sollte es jetzt sein, die aufgezwungenen Beschränkungen als Chance für die Weiterentwicklung zu nutzen. Hier setzt die FIBAA an und stellt im Rahmen eines Workshops die Fragen, was Qualität im Distance Learning eigentlich auszeichnet und welche Standards für die Weiterentwicklung der neuen Lehr- und Lernformate sinnvoll sind.

https://www.fibaa-workshop.org/

Weitere Informationen: