Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Nur noch wenige Plätze frei: Schnupperstudium "Chemie mit Materialwissenschaften"

Veröffentlicht am:11.04.2014
Veröffentlicht von:Eva Tritschler
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Kategorie:Schule und Wissenschaft
Buntes aus der Wissenschaft
Übersicht:

In den Osterferien bietet der Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren mit Interesse an Chemie ein „Schnupperstudium“ in Chemie und Materialwissenschaften an.

Beschreibung:

Für den begehrten Ferienkurs am 23. April 2014 auf dem Campus Rheinbach der Hochschule sind noch Restplätze zu vergeben. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich noch bis Montag, 14. April, anmelden. Das Schnupperstudium läuft dann am 23. April von 10 bis 17 Uhr in Rheinbach. Eines der Highlights des Schnupperstudiums sind die Laborversuche, die die Schülerinnen und Schüler eigenständig durchführen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung

Jana Schuster

Tel. 02241/865-733

Mail:

Weitere Informationen: