Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

DERMARKENTAG 2014 an der Hochschule Koblenz mit renommierten internationalen Keynote-Speakern

Veröffentlicht am:09.04.2014
Veröffentlicht von:Christiane Gandner M.A.
Hochschule Koblenz - University of Applied Sciences
Kategorie:Wissenschaftliche Tagungen
Buntes aus der Wissenschaft
Übersicht:

Am 25. Und 26. September 2014 findet am RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz die internationale Fachtagung DERMARKENTAG 2014 statt. Immer mehr renommierte Fachleute kündigen sich an: Zum Auftakt der zweitägigen Veranstaltung am Mittelrhein referiert Prof. Rajeev Batra von der University of Michigan als einer der vier Hauptredner zum Thema „Brand Love“, zu dem er unter anderem 2012 im Journal of Marketing veröffentlichte. Batra gilt als einer der führenden Experten zu den Themen Strategie und Taktik der Markenführung, globale Markenführung, Markenpersönlichkeiten, internationale Werbung, Marketing in Entwicklungsländern, emotionale Werbung sowie Werbebudgetierung.

Beschreibung:

Weitere Keynote-Speaker bei DERMARKENTAG 2014 sind:

• Prof. Dr. Christoph Fuchs, Rotterdam School of Management: All that is Users Might not be Gold: How Labeling Products as User-designed Backfires in the Context of Luxury Fashion Brands

• Jürgen Gietl, Managing Partner, Brand Trust: Erfolgreiche Industriemarken: Von der Spitzenleistung zum Vorsprung im Kopf des Kunden

• Marco Buschmann, Geschäftsführer Politik der FDP und Generalsekretär der FDP-NRW: Die Positionierung der Marke FDP

DERMARKENTAG hat sich in den vergangenen Jahren als eine Diskussionsplattform für die Zukunft der Markenführung und zum Aufbau von Netzwerken etabliert. Die renommierte Fachveranstaltung will in einem gebundenen Programm den aktuellen Stand und neue Projekte der deutschsprachigen und internationalen Markenwissenschaft präsentieren. Sie wendet sich an alle etablierten, aber auch jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, deren Forschung sich mit dem Thema “Marke und Markenführung” befasst. Diese können ihre Forschungsprojekte vorstellen und mit Experten aus Wissenschaft und Industrie diskutieren. Die Konferenz spricht aber auch Unternehmer und Praktiker an, die nach wissenschaftlich fundierten und innovativen Lösungsansätzen für die praktische Markenführung suchen.

Noch bis zum 30. April können interessierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre konzeptionellen und empirischen Beiträge zum Generalthema Marke einreichen, beispielsweise zu den Themenstellungen Branding und Design, Corporate Branding, interne Markenführung, Konsumentenverhalten und Wirkungen von Marken, Markenkommunikation sowie zu ethischen Aspekten der Markenführung.