Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Dieter Lenzen bleibt Sprecher der HRK-Mitgliedergruppe Universitäten

Veröffentlicht am:04.04.2014
Veröffentlicht von:Susanne Schilden
Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
Kategorie:Wissenschaftspolitik
Beschreibung:

Die Mitgliedergruppe Universitäten der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) hat Prof. Dr. Dieter Lenzen erneut zu ihrem Sprecher gewählt. Er ist bereits seit 2012 in diesem Amt und damit Mitglied des derzeit siebenköpfigen HRK-Präsidiums.

Professor Dr. Lenzen ist seit dem Jahr 2010 Präsident der Universität Hamburg. Er ist auch der Vorsitzende der ständigen Kommission “Internationalisierung der Hochschulen“ der HRK.

Zu seinem Stellvertreter wurde Prof. Dr. Ulrich Radtke, Rektor der Universität Duisburg-Essen seit 2008, gewählt.

Der Sprecherkreis wird ergänzt durch Frau Prof. Dr. Katharina Krause, Präsidentin der Universität Marburg, und Frau Prof. Dr. Johanna Weber, Rektorin der Universität Greifswald.

Die Amtszeit des neuen Sprechergremiums beginnt zum 01.08.2014.

(Vita und Foto auf www.hrk.de)

Weitere Informationen: