Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Christian Weiß zum neuen Kanzler der Hochschule Koblenz ernannt

Veröffentlicht am:01.02.2023
Veröffentlicht von:Christiane Gandner M.A.
Hochschule Koblenz - University of Applied Sciences
Kategorie:Personalia
Organisatorisches
Übersicht:

Das Präsidium der Hochschule Koblenz ist endlich wieder komplett: Der im Oktober letzten Jahres zum Kanzler gewählte Christian Weiß, bisheriger Leiter der Abteilung Personal und Finanzen der Hochschule Koblenz, ist nun offiziell ernannt worden. Am 1. Februar 2023 ist der 46-jährige Lahnsteiner in seine zunächst sechsjährige Amtszeit gestartet.

Beschreibung:

Nach jahrelanger Erfahrung in der Industrie war der gelernte Industriekaufmann und studierte Betriebswirt Christian Weiß bereits vor 18 Jahren in die Hochschulbranche gewechselt. Nach seiner Tätigkeit als Controller an der WHU Otto-Beisheim School of Management in Vallendar startete er 2010 in gleicher Funktion an der Hochschule Koblenz. Dort übernahm er ab 2015 einen immer größeren Aufgabenbereich.

Als Kanzler leitet Christian Weiß die Verwaltung der Hochschule Koblenz und ist dabei unter anderem für Bereiche wie Personal, Finanzen, Rechtsangelegenheiten, Arbeitssicherheit und Umweltschutz zuständig. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Digitalisierung der Hochschule Koblenz. Dazu gehören die Einführung eines Campusmanagementsystems und die Weiterentwicklung elektronischer Verwaltungsprozesse.