Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Wissenschaftsrallyes der Bonner Kinderuniversität

Die Wissenschaftsrallyes rund um Poppelsdorf und den Hofgarten

Hast Du Lust, einen Samstag mal anders zu verbringen und Uniluft zu schnuppern? Bist Du zwischen 13 und 17 Jahre alt? Möchtest Du einmal eines Deiner Traumstudienfächer antesten? Willst Du wissen, wie die Uni-Institute von innen aussehen? Magst Du mit echten Studis und Dozent*innen sprechen?

Dann bist Du bei den Wissenschaftsrallyes der Universität Bonn richtig!

Sei dabei bei unserer Wissenschaftsrallye rund um Poppelsdorf und unserer Wissenschaftsrallye rund um den Hofgarten und begib Dich auf eine spannende Schnitzeljagd durch die Uni Bonn. Löse knifflige Aufgaben aus der Welt der Wissenschaft und wirf dabei einen Blick in verschiedene Institute und Museen.

Übrigens: für die erfolgreiche Rallye-Teilnahme erwarten Dich tolle Gutschein-Preise von Museen und anderen Einrichtungen in Bonn sowie vom Studierendenwerk Bonn.

Weitere Informationen und Anmeldung