Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Bleibt alles anders? Zahlen und Zukunftsideen im Geschäftsbericht des DLR Projektträgers

Veröffentlicht am:15.06.2021
Veröffentlicht von:Stefanie Huland
DLR Projektträger
Kategorie:Forschungs- / Wissenstransfer
Buntes aus der Wissenschaft
Übersicht:

1.360 Mitarbeitende, 11.870 betreute Vorhaben, 2,24 Mrd. Euro Fördermittel – im Jahr 2020 konnte der DLR Projektträger (DLR-PT) seine Position in der Spitzengruppe der deutschen Projektträger ausbauen.

Beschreibung:

Der jetzt veröffentlichte Geschäftsbericht schildert die Rolle des DLR Projektträgers im Kampf für eine schnelle Covid-19-Impfstoffentwicklung sowie eine erfolgreiche EU-Ratspräsidentschaft der Bundesregierung im Jahr 2020. Er beschreibt die Entstehungsgeschichte des neuen Dualen Studiengangs „Forschungs- und Innovationsmanagement“, fasst Aktivitäten des DLR-PT zum Schutz von Klima und Umwelt zusammen und stellt die Dienstleistungen rund um das Management von Forschung, Bildung und Innovation dar, die der DLR-PT Bundes- und Landesministerien, der Europäischen Kommission sowie Verbänden, Unternehmen und anderen Auftraggebern anbietet.

Dabei nimmt der Geschäftsbericht nicht nur Fakten und Erfolge des vergangenen Jahres in den Blick. Er fragt auch: Wie finden Deutschland und die Welt den Weg aus der Pandemie in eine nachhaltige, gesunde und gerechte Zukunft? Im Themenspecial „Bleibt alles anders?“ schildern Expertinnen und Experten des DLR-PT ihre Gedanken und Erwartungen zu den großen Themen unserer Zeit: Klimawandel und Artenvielfalt, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, Gesundheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt – um nur einige zu nennen.

Den Geschäftsbericht 2020 des DLR Projektträgers finden Sie hier als PDF zum Download http://s.dlr.de/PT-Geschaeftsbericht2020.

wissenschaftliche Ansprechpartner:

Pressekontakt:

Stefanie Huland

Godesberger Allee 138

53175 Bonn

Tel.: +49 228 3821-1140

E-Mail: presse-DLR-PT@dlr.de

Weitere Informationen: