Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Michael Manns: „Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Ansätzen“

Veröffentlicht am:20.04.2020
Veröffentlicht von:Michael Dröscher
Gesellschaft deutscher Naturforscher und Ärzte e. V.
Kategorie:Forschungs- / Wissenstransfer
Übersicht:

Michael Manns, Präsident der Medizinischen Hochschule Hannover und GDNÄ-Mitglied, im Interview über sein Krankenhaus im Corona-Ausnahmezustand, schützende Antikörper im Test und die Freude am fachübergreifenden Austausch.

Beschreibung:

Michael Manns berichtet im Interview über sein Krankenhaus im Corona-Ausnahmezustand.

Dabei beschreibt er das Ziel der Forschungsarbeiten: „Wir wollen herausfinden, ob und welche schützenden Antikörper im Blutplasma von Genesenen vorhanden sind und ob sie sich für die Therapie von Corona-Patienten eignen.“ Er berichtet, dass zur Zeit nur noch 50 Prozent der Klinikbetten in der Medizinischen Hochschule Hannover belegt sind. Durch die Unterbelegung verliert die Klinik pro Monat rund 10 Millionen Euro. Dazu sagt er: "Ich kann nur hoffen, dass die Politik uns am Ende nicht mit diesen Defiziten allein lässt.“

Weitere Informationen: