Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Nur noch wenige Plätze beim Schnupperstudium frei

Veröffentlicht am:12.04.2019
Veröffentlicht von:Eva Tritschler
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Kategorie:Schule und Wissenschaft
Übersicht:

Einen Tag lang Student oder Studentin sein. Wie sich das anfühlt und ob ein naturwissenschaftliches Studium nach dem Schulabschluss die richtige Wahl sein würde, können Schüler ab 16 Jahren in den Osterferien an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) ausprobieren.

Beschreibung:

Der Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften bietet für die Studiengänge Chemie mit Materialwissenschaften (am Mittwoch, 24. April 2019, von 9 bis 16 Uhr) und Applied Biology (am Freitag, 26. April 2019, 8.30 bis 17 Uhr) jeweils einen Schnupperstudientag an (H-BRS, Von-Liebig-Straße 20, 53359 Rheinbach). Es gibt noch ein paar freie Plätze.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung bis zum 17. April 2019 erforderlich.

Anmeldung und Kontakt: anna.events@h-brs.de

Weitere Informationen: