Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Einladung zum Presserundgang auf dem Unternehmenstag

Veröffentlicht am:06.11.2018
Veröffentlicht von:Eva Tritschler
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Kategorie:Buntes aus der Wissenschaft
Pressetermine
Übersicht:

Die größte Karrieremesse der Region für Studierende, Berufseinsteiger und Unternehmen findet am Mittwoch, 14. November 2018, zum 18. Mal am Campus Sankt Augustin der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) statt. Über 120 Aussteller treffen auf rund 4000 erwartete Besucher von Hochschulen der Region und darüber hinaus.

Beschreibung:

Wir laden Sie herzlich ein zum

Presserundgang auf dem Unternehmenstag 2018

am Mittwoch, 14. November 2018,

um 11 Uhr

in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Grantham-Allee 20 in 53757 Sankt Augustin

Treffpunkt: an der Garderobe (hinter dem Haupteingang rechts)

Vizepräsidentin Iris Groß wird den Rundgang anführen. Zudem werden Vertreter der IHK Bonn/Rhein-Sieg, der Städte Sankt Augustin, Rheinbach und Hennef sowie regionale Wirtschaftsförderer erwartet. Dr. Udo Scheuer, Leiter des Zentrums für Wissenschafts- und Technologietransfer der H-BRS, moderiert den Rundgang.

------------------ PS --------------

Darüber hinaus würden wir uns über eine Ankündigung des Unternehmenstages im redaktionellen Teil und im Veranstaltungskalender sehr freuen. Hier unser Textvorschlag:

Unternehmenstag der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bietet Jobs und Karrieren

Am Mittwoch, 14. November 2018, findet am Campus Sankt Augustin der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) von 10 bis 16 Uhr der Unternehmenstag, die Karrieremesse für Studierende und Berufseinsteiger, statt. Mehr als 120 Aussteller bieten die Chance zum gegenseitigen Kennenlernen, rund 30 von ihnen präsentieren sich das erste Mal beim Unternehmenstag.

Wer sich für den Bewerbungsprozess oder das Vorstellungsgespräch noch nicht ausreichend sicher fühlt, kann einen der Vorträge dazu in Hörsaal 3 besuchen, die übrigens zur Hälfte von ehemaligen Studierenden der H-BRS gehalten werden und sich noch gut erinnern, wie man sich in dieser Situation fühlt.

Die Besucher können wieder dank des Sponsors Brunel den bewährten Service kostenloser Bewerbungsfotos nutzen. Und ein neues Highlight ist in Sank Augustin zu erleben: Das Bonner Unternehmen steep präsentiert im Innenhof seinen Escape Container, Mutige können darin versuchen, einzelne Aufgaben zu lösen.