Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Presse-Einladung

Veröffentlicht am:17.06.2014
Veröffentlicht von:Dr. med. Svenja Ludwig
Deutsche Krebshilfe e. V.
Kategorie:Wissenschaftliche Tagungen
Pressetermine
Übersicht:

Eröffnungs-Pressekonferenz des 10. Kongresses für

Palliativmedizin und des 13. Kongresses für Versorgungsforschung am

25. Juni 2014 in Düsseldorf

Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die bestmögliche Versorgung schwerkranker und sterbender Menschen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Nicht zuletzt, weil aufgrund der demographischen Entwicklung der Bedarf an Palliativmedizin in den kommenden Jahren weiter steigen wird: Die Menschen werden immer älter und dementsprechend werden schwere Erkrankungen des Alters – beispielsweise Krebs – weiter zunehmen.

Wie sich das Gesundheitssystem für diese Herausforderungen wappnen kann, diskutieren die über 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 10. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) und des 13. Kongresses der Deutschen Netzwerkes für Versorgungsforschung (DNVF) vom 24. bis 27. Juni im Congress Center Düsseldorf (CCD). Zur Eröffnungs-Pressekonferenz laden wir Sie herzlich ein am

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:45 Uhr,

im Congress Center Düsseldorf, CCD Stadthalle, Raum 5,

Stockumer Kirchstraße 61, 40474 Düsseldorf

Ihre Gesprächspartner sind die Kongresspräsidenten Professor Dr. Susanne Hirsmüller, Professor Dr. Edmund Neugebauer und Professor Dr. Raymond Voltz sowie Professor Dr. Friedemann Nauck, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe.

Über Ihre Teilnahme an der Pressekonferenz und Ihre Berichterstattung freuen wir uns!

Bitte melden Sie sich an unter der Telefonnummer 02 28/7 29 90-272 oder per E-Mail an zellissen@krebshilfe.de, im Internet unter http://www.dgp-dkvf2014.de/presse.html.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. Dr. med. Svenja Ludwig, M.A.

Leiterin der Med.-Wiss. PR/ÖA

Weitere Informationen: