Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Zweite Wiederwahl für Micha Teuscher als Sprecher der Fachhochschulen in der HRK

Veröffentlicht am:12.05.2014
Veröffentlicht von:Susanne Schilden
Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
Kategorie:Wissenschaftspolitik
Beschreibung:

Prof. Dr. Micha Teuscher, Rektor der Hochschule Neubrandenburg, bleibt Sprecher der Mitgliedergruppe Fachhochschulen der Hochschulrektorenkonferenz (HRK). Er wurde bereits zum zweiten Mal wiedergewählt und bleibt damit für weitere zwei Jahre Mitglied des HRK-Präsidiums.

Teuscher ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Managementlehre an der Hochschule Neubrandenburg und seit dem Jahr 2004 deren Rektor. Er betreut im HRK-Präsidium bislang auch das Thema Hochschulzulassung und gehört der ständigen Kommission für Organisation, Hochschulmanagement, Governance und Personalstruktur der HRK an.

Bereits im April hatte die Mitgliedergruppe Universitäten den Präsidenten der Universität Hamburg, Prof. Dr. Dieter Lenzen, als ihren Sprecher bestätigt.

Weitere Informationen: