Veröffentlicht am: | 16.04.2016 |
Veröffentlicht von: | Dipl.-Ing. (FH) Melanie Dargel-Feils Hochschule Koblenz - University of Applied Sciences |
Kategorie: | Wettbewerbe / Auszeichnungen Buntes aus der Wissenschaft |
Gute Ideen zahlen sich aus – für die Gewinnerinnen und Gewinner des „Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2016“ in Form von Geldpreisen sowie Coaching- und Beratungsleistungen. Die Preisverleihung findet am Mittwoch, 11. Mai 2016, ab 17:30 Uhr im Zentrum für Ernährung und Gesundheit der Handwerkskammer Koblenz, St. Elisabeth-Straße 2, 56073 Koblenz statt.
KOBLENZ. Gute Ideen zahlen sich aus – für die Gewinnerinnen und Gewinner des „Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2016“ in Form von Geldpreisen sowie Coaching- und Beratungsleistungen. Die Preisverleihung findet am Mittwoch, 11. Mai 2016, ab 17:30 Uhr im Zentrum für Ernährung und Gesundheit der Handwerkskammer Koblenz, St. Elisabeth-Straße 2, 56073 Koblenz statt. Der im Jahr 2009 von der Hochschule Koblenz und weiteren Unterstützern wie der Handwerkskammer Koblenz ins Leben gerufene Ideenwettbewerb erfreute sich auch in diesem Jahr einer großen Resonanz. Neben dem digitalen interaktiven Holzspielzeug "Matoi", werden weitere interessante Ideen ausgezeichnet. Die Zielsetzung des Ideenwettbewerbs ist es, innovative Geschäftsideen im Land Rheinland-Pfalz frühzeitig zu entdecken und aktiv zu fördern.
Kurt Krautscheid (Präsident der Handwerkskammer Koblenz) und Staatssekretär Uwe Hüser werden die Veranstaltung eröffnen. Mathias Wollweber von der eberle & wollweber COMMUNICATIONS GmbH führt als Moderator durch die Veranstaltung. Im Anschluss an die Preisverleihung findet eine Poster- und Prototypenaustellung einiger Preisträger statt, welche die Möglichkeit gibt, sich ein konkretes Bild über die eingereichten Ideen zu machen. Zudem besteht die Möglichkeit sich vor Ort mit den Vertretern der Stifter und Partner des Ideenwettbewerbs persönlich auszutauschen.
„Neugründungen sind wichtig für die wirtschaftliche Entwicklung von Rheinland-Pfalz. Deswegen ist es auch so wichtig, gute Ideen ausfindig zu machen und zu fördern“, so Professor Dr. Martin Kaschny und Raphael Dupierry vom Kooperationsnetz für Existenzgründungen aus Koblenzer Hochschulen, einer Initiative der Hochschule Koblenz.
Nähere Informationen zum Ideenwettbewerb sind unter www.ideenwettbewerb-rlp.de
und auf www.facebook.com/IdeenwettbewerbRLP abrufbar. Um Anmeldung zur Preisverleihung wird bis zum 6. Mai 2016 per E-Mail unter info@ideenwettbewerb-rlp.de