Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Thomas Schulz ist mit Google-Buch „Zu Gast auf dem Sofa“

Veröffentlicht am:08.10.2015
Veröffentlicht von:Eva Tritschler
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Kategorie:Pressetermine
Übersicht:

Für den Autor Thomas Schulz – und nicht nur für ihn – ist Google einer der mächtigsten Konzerne der Welt. So übermächtig, dass auf verschiedenen Wegen versucht wurde, ihm etwas von seiner Kraft und Wirtschaftsmacht zu nehmen.

Beschreibung:

Schulz konnte als „Spiegel“-Korrespondent im Silicon Valley Google aus der Nähe betrachten. Mit seinem Buch „Was Google wirklich will – Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert“ wird er am Dienstag, 13. Oktober 2015, als „Gast auf dem Sofa“ in der Hochschulbibliothek Platz nehmen (19.30 Uhr, Grantham-Allee 20 in 53757 Sankt Augustin).

Sein Buch zeigt, wie Google denkt, handelt und plant, woran Google forscht – und wie der Konzern dabei ist, unsere Zukunft radikal zu verändern. Die Konzernführung glaubt laut Schulz fest daran, die Welt durch Technologie zum Besseren verändern zu können.

Autor Thomas Schulz, Politik- und Kommunikationswissenschaftler, berichtet seit 2008 aus den USA. Er schreibt regelmäßig zu Wirtschafts- und Internetthemen, seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet.

Karten für die Veranstaltung mit Thomas Schulz gibt es für 8, ermäßigt 4 Euro im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Telefonische Reservierung: 02241/865-680.