Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

b-it-bots Dritter bei der RoboCup-WM 2015

Veröffentlicht am:24.07.2015
Veröffentlicht von:Eva Tritschler
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Kategorie:Wettbewerbe / Auszeichnungen
Übersicht:

Die RoboCup-WM 2015 in China, die gestern zu Ende gegangen ist, bescherte dem Team b-it-bots der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg eine weitere Trophäe. In der RoboCup@Work-Liga belegte das Team des Fachbereichs Informatik den dritten Platz.

Beschreibung:

Sechs Mannschaften aus Deutschland (4 Teams), Singapur (1) und China (1) waren in diesem anspruchsvollen Wettbewerb am Start. Dem Bronze-Team „b-it-bots“ gehören die Studierenden Oscar Lima, Shehzad Ahmed, Santosh Thoduka, Alexander Moriarty, Ashok Sundaram, Arka Mallick, Padmaja Kulkarni und Deebul Nair aus dem Master-Studiengang Autonomous Systems an. Frederik Hegger, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich, betreute das Team in China. Sie alle hatten in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft viel Zeit investiert, viel mehr, als es das Studium an sich erfordert hätte.

Und die b-it-bots haben noch nicht genug: Bei der RoboCup-WM 2016 in Leipzig wollen sie wieder um die Plätze auf dem Treppchen kämpfen.

Weitere Informationen: