Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

Student der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg fährt zur Fechtweltmeisterschaften

Veröffentlicht am:06.07.2015
Veröffentlicht von:Eva Tritschler
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Kategorie:Buntes aus der Wissenschaft
Übersicht:

Sebastian Bachmann studiert an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Wirtschaftsinformatik. Im Juli ist er allerdings in Sankt Augustin nicht anzutreffen, denn er wurde für die Weltmeisterschaft im Fechten nominiert und startet mit der deutschen Nationalmannschaft bei dem Turnier vom 13. bis 19. Juli 2015 in Moskau.

Beschreibung:

Die Waffe des Olympia-Dritten von 2012 ist das Florett. Auch für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Rio möchte Bachmann ein Ticket lösen. Als Zweiter der deutschen Rangliste stehen seine Chancen dafür recht gut.

Prof. Dr. Iris Groß, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und aufgrund dieser Funktion sozusagen Sportministerin der Hochschule, wünscht Sebastian Bachmann einen guten und erfolgreichen Wettkampf: „Studentische Hochleistungssportler schaffen es meistens, parallel sowohl sportliche als auch studiumsbezogene Höchstleistungen zu erbringen. Sie können Vorbild für ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen sein, und wir unterstützen sie als Hochschule, soweit wir können.

Die Einzelentscheidungen können während der WM unter www.moscowfencing2015.ru verfolgt werden.