Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

20 Jahre Hochschule Bonn-Rhein-Sieg werden groß gefeiert

Veröffentlicht am:15.06.2015
Veröffentlicht von:Eva Tritschler
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Kategorie:Pressetermine
Übersicht:

Einladung der Medienvertreter zum Festtag anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Beschreibung:

Die noch kurze Geschichte der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist eng mit der Entwicklung der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler verknüpft. Sie wurde als sogenannte Ausgleichsmaßnahme gegründet, um nach dem Umzug des Parlaments und Teilen der Regierung von Bonn nach Berlin Grundlage für einen umfassenden Strukturwandel zu werden. Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens veranstaltet die Hochschule mit zahlreichen Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik einen Festtag, der die bisherige Entwicklung in einem Festakt, einer Ausstellung zum Aufbau bis heute und einer Forschungsschau demonstriert und in einem fröhlichen Sommerfest bis in die Nacht ausklingt.

Zum Festtag anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg laden wir die Medienvertreter herzlich ein:

Festakt

am Freitag, 19. Juni 2015,

11 bis 12.45 Uhr,

Audimax der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Grantham-Allee 20 in 53757 Sankt Augustin

Ausstellung zur Geschichte und Forschungsschau werden ebenfalls ab 11 Uhr in der Hochschulstraße im Hauptgebäude zu sehen sein. Das Sommerfest beginnt um 14 Uhr.

Um 16 Uhr diskutiert öffentlich im „Forum Verantwortung“ der Hochschul- und Kreisbibliothek über die schwierige Suche nach dem Glück durch Work-Life-Balance Gert Scobel mit den Autoren Kristine Bilkau, Natalie Knapp und Heinrich Wefing. Motto: Geht alles (gar nicht).

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Weitere Informationen: