Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen
weiter zur Suchseite

„Nichts ist beständiger als der Wandel“– Absolventenfeier Werkstofftechnik am WesterWaldCampus

Veröffentlicht am:11.12.2014
Veröffentlicht von:Dipl.-Ing. (FH) Melanie Dargel-Feils
Hochschule Koblenz - University of Applied Sciences
Kategorie:Studium und Lehre
Beschreibung:

KOBLENZ/HÖHR-GRENZHAUSEN. „Nichts ist beständiger als der Wandel“– dieses Motto spiegelt nicht nur die unterschiedlichen Lebensläufe der 40 Absolventinnen und Absolventen aus der Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik wieder, sondern auch den Wandel der Zeiten. So wurden an diesem Abend die ersten Bachelor-Absolventen geehrt, die zeitgleich mit Diplom-Absolventen ihre Abschluss-Urkunden erhielten. Anlässlich des erfolgreichen Studienabschlusses konnten die Angehörigen, Familie und Freunde bei der Verleihung der Urkunden dabei sein.

Bei der Abendveranstaltung im großen Hörsaal wurden ebenfalls die besten Absolventinnen und Absolventen feierlich ausgezeichnet. Für den besten Diplomabschluss wurden Sebastian Günther und Christopher Ulbrich prämiert, für den besten Masterabschluss Vanessa Hopp und Pascal Seffern. Eine Auszeichnung für soziales Engagement erhielt die Bachelorabsolventin und ehemalige ALP-Mentorin Emine Kilic. Die Absolventinnen und Absolventen der Werkstofftechnik Glas und Keramik sind so gefragt, dass viele ihre berufliche Laufbahn bereits begonnen haben. So hat beispielsweise Masterabsolvent Marco Münchow beim Unternehmen Ceram Tec-ETEC GmbH in Lohmar eine Anstellung gefunden, während Masterabsolventin Vanessa Hopp nun ein Promotionsstudium an der Universität Koblenz-Landau anschließt.

Fachrichtungsleiter Prof. Dr. Noel Thomas begrüßte zum Festvortrag Dipl.-Ing. Nikolaus Kreuels, UNITECR-Präsident, der das Motto zum Anlass nahm und einen „kleinen Spaziergang durch eine interessante Industrie“ unter dem Titel „Die Feuerfest-Industrie im Wandel“ gestaltete. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Jazz Duo Sebastian Fröhlich & Nico Hering. Mit einer Reihe praktischer Empfehlungen verabschiedeten der Festredner und die Fachrichtung ihre Absolventinnen und Absolventen ins Berufsleben.

Weitere Informationen: